Mayr-Consulting: Coaching, Organisationsberatung, Change- und IT Management, Interims- Projektmanagement

 

Jeder Kontakt bringt Mehrwert für den Kunden!

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit Veränderungen rund um Organisationen und deren Auswirkungen auf allen Betroffenen. Durch meine beruflichen Stationen und Verantwortungen aus unterschiedlichen Branchen verfüge ich über umfangreichen Expertisen in der Erarbeitung und Umsetzung von Unternehmensstrategien in effiziente Organisationsstrukturen mit innovativen IT Lösungen und nachhaltigen Dienstleistungen. Gleichermaßen orientieren sich  die Aus- und Weiterbildungen am Lebenszyklus von Veränderungsmanagement. Die umsichtige, pragmatische Vorgehensweise sind neben meinen Erfahrungen und einem professionellen Netzwerk absolute Erfolgsfaktoren für Ihre Vorhaben. Mayr-Consulting ist ein Kompetenz-Zentrum für Coaching und Chance-Management. Die Referenzen zeugen von den profunden Erfolgen!

 

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung (Heraklit von Ephesus)

 

Branchen Know How

Produktion

Böhler Edelstahl

Böhler Schmiedetechnik

Magna Automotive

Grossschädl Stahlgroßhandel

Tourismus, Transportwesen

Cultours Europe, Vorderegger

GTA Sky Ways

Österreichisches Verkehrsbüro

Glettler Transporte

 

 Gesundheit

Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit (AGES)

LKH Graz

LKH St.Pölten

 

 Finanz (IT Services)

Sparkassen Holding

Erste Bank

Bank Austria

Creditanstalt

Unicredit

 

IT Services / Rechenzentren

Böhler Edelstahl

Austria Industrie Informatik

Spardat IT, IT-Austria, HVB Info, Unicredit-IT

GRZ IT Center (Raiffeisenlandesbank OÖ)

Bildung / Soziales

Berufsförderungsinstitut Steiermark (BFI)

FH Krems

Arbeit für Behinderte (AfB)

Don Bosco Flüchtlingswerk

Wissenschaft und Forschung

Silicon Errichtungs GmbH

Silicon Austria Labs

Kundenstimmen

Styria Media IT

 

Organisationsberatung Styria IT Solutions: Geschäftsführer Herr Ing. Thomas Zapf (GF)

 

Als führendes Medienhaus sind wir in einem ständigen Veränderungsprozess der starke Auswirkungen auf die IT Organisation hat. Herr Mayr hat uns im Bereich Organisationsentwicklung mit besonderem Schwerpunkt auf die Leistungsfitness der gesamten IT Organisation unterstützt und in der gesamten Transformation begleitet. Unser Leitspruch … more than IT wurde Dank seiner Unterstützung verankert und gelebt. Die Veränderung vom Servicedienstleister zum Berater ist bereits in vielen Bereichen erreicht.

 

Vielen Dank für die professionelle Unterstützung und das rasche Aufnehmen meiner Ideen.

 

Arbeit für Behinderte

CSR-Vertriebs- und Prozessbegleitung AfB:  Geschäftsführer Herr Ing. Kurt Essler

Auf Grund seiner vielseitigen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen CSR, Projektmanagement und IT, konnte Gerald Mayr sehr effektiv die Voraussetzungen dafür schaffen, dass die Styria Media Group die Bedeutung einer Kooperation mit der AfB gGmbH für das Unternehmen, die Gesellschaft und die Umwelt erkennen und sich dafür entscheiden konnte.

Letztendlich konnte die AfB ihre Leistungen in einem von Gerald Mayr initiierten und begleiteten Pilotprojekt mit der Styria Media Group beweisen, sodass seitdem eine erfolgreiche Kooperation gelebt wird.

"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt." (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jeder Kontakt bringt Mehrwert für den Kunden!
Mayr-Consulting-Services 2019

 

Ausbildungen (Auszug)

 

  • Master Studium an der WU Wien (Unternehmensführung, Changemanagement, Management Development)
  • Master Studium ARGE / Sigmund Freud Universität (Coaching, Organisations- und Personalentwicklung)
  • Corporate Social Responsibility (Akkreditiert für integratives Management in Industrie, Finanz und Wirtschaft).
  • Zertifizierter Wirtschaftsmediator (Bundesministerium für Justiz)
  • Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (DSGVO, DSG 2018, TÜV SÜD)
  • Hernstein Curriculum (Projektmanagement, Kommunikation, Rethorik usw.)
  • Umfangreiche technische und organisatorische Lehrgänge und Zertifizierungen
    • ITIL, Cobit, Scrum, SAP, Datenbanken u.v.m.,
    • Mainframe,  Netzwerk, Server, CLient u.v.m.

 

  • Meister für Metallbearbeitung
  • Staatlich geprüfter Schweißtechniker
  • HTBL Kapfenberg, Fach. Maschinenbau

 

 

Mayr-Consulting Beraterprofil

Das Beratungsprofil bietet einen Überblick über die Dienstleistungen und über das Selbstverständnis von Mayr-Consulting. Sehr gerne stehe ich kostenfrei (ausgenommen Spesen außerhalb von Wien) für ein persönliches Erstgespräch zur Verfügung. Ein Mehrwert ist garantiert!